Photocircle Blog

Fotografen
Projekte
News

In der Wüste

Daniel Schoenen lebt als professioneller Fotograf in Freiburg im schönen Breisgau. Leidenschaftlicher Fotograf ist er schon seitdem er denken kann. Vor vier Jahren hat er dann seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Nach einem Studium der Fotografie arbeitete er zunächst in diversen größeren Werbeagenturen zuerst im Rheinland und später in Freiburg. Mittlerweile verdient er seinen Lebensunterhalt jedoch ausschließlich von seiner Fotokunst, die er auch erfolgreich auf Photocircle anbietet. So gewann er im Dezember den Photocircle Fotowettbewerb, da er mit dem Verkauf seiner Bilder innerhalb von acht Wochen den höchsten Spendenbetrag für unsere Projekte sammelte. Seine Kameras sind eine Nikon D3 und D800.

Daniel Schoenen - In der Wüste

Daniel Schoenen ist kein Freund von Inszenierungen, sondern ein Bildersammler, der immer auf der Suche nach spannenden Perspektiven und nach nicht alltäglichen gerne auch schrägen Bildmotiven ist. Besonders ergiebig, was spannende Bildmotive angeht, war für ihn eine Fotoreise nach Dubai. Wenn man Ihn fragt, was Ihn denn am meisten beeindruckt hat, so erzählt er von der Gastfreundschaft der Menschen, der außergewöhnlichen Architektur mitten in der Wüste, dem starken Kontrast zwischen unermesslichem Reichtum und bitterer Armut und der unberührten Natur.

Daniel Schoenen - Palmen

Auf Photocircle verkauft er unter anderem auch ein Foto aus der Wüste Dubais. Zu sehen: Der einzige Baum im Umkreis von 100 km. Daniel Schoenen traute seinen Augen nicht als nach seiner langen Wüstenwanderung auch noch eine Herde Kamele geführt von einem in weiß gekleideten Scheich mitten im Nirgendwo auftauchte. Er hielt die Szenerie für eine Fata Morgana. Es war aber nur einer von vielen besonderen Momenten auf seinen Fotoreisen.

Mit dem Kauf von Daniel Schoenens Fotokunst auf Photocircle, unterstützt Ihr ein soziales Projekt in der Region, in der das jeweilige Bild gemacht wurde.