Photocircle Blog

Fotografen
Projekte
News

The story behind …

… “Freedom” von Mikael Jansson

Mikael Jansson - Freedom

“Das Foto wurde am Tobasee im Norden der idonesischen Insel Sumatra nach dem Tag unserer Hochzeit aufgenommen. Im Jahr vor unserer Hochzeit hatten meine Frau und ich viel Stress, denn wir mussten eine Feier für ca. 500 Personen planen, während ich in Schweden war und meine Frau in Indonesien.

Am Tag nach unserer Hochzeit mieteten wir ein großes Boot, um einen Teil unserer Familien zum Haus der Cousine meiner Frau zu bringen, welches am Ufer des Tobasees liegt. Kinder spielten im Wasser und sprangen vom Boot. Alles war perfekt und ich war so erleichtert, dass wir endlich verheiratet waren – unsere Zukunft erschien uns so aussichtsvoll.

Das Bild bedeutet für mich vor allem Freiheit. Es hängt bei uns zu Hause und ich kann mich daran nicht satt sehen. Jedes Mal wenn ich es anschaue werde ich ganz ruhig und verliere mich in Tagträumen.”

Schau Dir weitere Bilder von Mikael Jansson in seiner Galerie auf Photocircle an!