Photocircle Blog

Fotografen
Projekte
News

The story behind …

… “Boy and Girl” von Nasos Zovoilis

“Ich war in einer der belebtesten Straßen Athens unterwegs und habe darauf gewartet, eine interessante Person fotografieren zu können. Ich machte Bilder von ein paar Passanten, die mir entgegen kamen und wollte eigentlich weiter ziehen. Doch dann sah ich zwei Kinder, die aufeinander zuliefen und sich in der Mitte der Straße trafen.

Ich hatte die Idee, Passanten mit auf das Bild zu nehmen, um es interessanter zu machen. Also musste ich warten, bis jemand kam. Der Junge und das Mädchen standen überraschenderweise über eine Minute lang still während sie einander anschauten. Ich konnte genau ein Photo machen und dann verschwanden die Beiden plötzlich in der Menge.

Ich finde das Bild hat etwas Mystisches – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.”

Schau Dir weitere Bilder von Nasos Zovoilis in seiner Galerie an.