Photocircle Blog

Fotografen
Projekte
News

Edle Acrylglasbilder mit brillanten Farben

Edle Kunstdrucke kaschiert auf Alu Dibond hinter Acrylglas


Acrylglasbilder in höchster Auflösung

Die PHOTOCIRCLE Acrylglas-Kaschierung ist ein aufwendiger Prozess. Zuerst wird das Foto bei uns auf Premium-Fotopapier von Ilford gedruckt. Anschließend wird der Kunstdruck auf eine 3 mm starke Aluminiumverbundplatte, kurz Alu Dibond, kaschiert. Zum Schluß wird der Alu Dibond samt Kunstdruck mit einer 3 mm oder 5 mm starken Acrylglasplatte verbunden.

Nicht umsonst gehören Acrylglasbilder zu den edelsten und modernsten Formen der Bildpräsentation. Die Acrylglasplatte verstärkt die Farbbrillanz Deines Fotos und verleiht ihm eine unglaubliche Tiefenwirkung, die Dich förmlich in das Motiv eintauchen lässt. Auch die Farbenbrillanz der Kunstdrucke wird bei Acrylglasbildern nochmals verstärkt.

Seitenansicht eines Acrylglasbildes

Aber Achtung! Acrylglas ist nicht gleich Acrylglas. Es gibt riesige Unterschiede in den Herstellungsprozessen. Hier findest Du unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Lieferung inklusive Aufhängsystem. Auspacken, an die Wand hängen, fertig!
  • Höchste Druckqualität mit Spitzendruckern von Epson
  • Hochwertige Kaschierung anstatt minderwertigem Direktdruck
  • Stabilisierung durch Kaschierung auf eine 3 mm starken Alu Dibond
  • Plattenverbindung mit hochwertigem UV-Silikon anstatt mittels billiger Klebefolie
  • Wähle zwischen 3 oder 5 mm starkem Acrylglas

Wir drucken nur auf Spitzenmodellen von Epson und zwar immer in höchster Auflösung bis zum größten Format und nur mit Originaltinten. So kannst Du Dich an feinsten Details und leuchtenden Farben erfreuen. Der Druckprozess wird bei uns natürlich nur von ausgebildetem Fachpersonal durchgeführt und begleitet. Dank professioneller Verarbeitung und modernster Technologie ist Dein Foto hinter Acrylglas somit ein absoluter Blickfang in Deiner Wohnung.

Acrylglas-Kaschierung anstatt Direktdruck

Wir haben hohe Qualitätsansprüche und wollen Euch nur das Beste bieten. Daher kaschieren wir unsere Acrylglasbilder. Wir verzichten bewusst auf das Direktdruckverfahren, da es zum jetzigen Zeitpunkt technisch noch nicht so ausgereift ist, als dass es gute Ergebnisse erzielen würde.

Acrylglasbilder hergestellt in feinster Handwerkskunst

Schutz und Stabilität durch eine 3 mm dicke Aluminiumverbundplatte

Wir kaschieren die Kunstdrucke auf einen Alu Dibond, welcher der Stabilität und dem Schutz des Kunstdruckes dient. Acrylglasbilder ohne eine rückseitige Verstärkung verlieren schnell ihre Form und haben daher keine Langlebigkeit.

Plattenverbindung mit UV-Silikon statt Klebefolie

Der Alu Dibond mit dem aufkaschierten Kunstdruck wird bei uns unter der Verwendung von hochwertigem UV-Silikon mit der Acrylglasplatte verbunden. Anders als bei einer Plattenverbindung mittels einer Klebefolie ist Dein Foto so garantiert staubfrei sowie ohne Luftbläschen und Risse. Durch den UV-Silikon werden unsere Acrylglasbilder weiterhin perfekt vor Umwelteinflüssen geschützt.

Wahlweise 3 mm oder 5 mm starkes Acrylglas

Unsere Acrylglasbilder bekommst Du bei uns mit 3 oder 5 mm dickem Acrylglas. Die Tiefenwirkung Deines Fotos bei der 5 mm Variante noch verstärkt.

Wähle zwischen 3 und 5 mm starken Acrylglasplatten

Lieferung der Acrylglasbilder inklusive Aufhängung

Wir liefern Dir Dein Kunstwerk inklusive Aufhängung. Je nach Größe des Bildes verwenden wir entweder Aluminiumleisten oder eine Metallaufhängung mit Abstandshaltern. Auspacken, an die Wand hängen, fertig! Mache Deine Fotos jetzt zu Kunstwerken und bestelle HIER unsere Acrylglasbilder.

Unsere Acrylglasbilder bekommst Du immer inkl. Aufhängsystem


1 Comment

Danke!!!! Ich war mir nicht sicher, ob ich mich für den Direktdruck oder eine Acrylglaskaschierung entscheiden sollte. Nun habe ich bei Euch bereits 3 Bilder bestellt und bin begeistert. Tolles Idee, tolle Umsetzun, super Qualität und faire Preise – Ihr habt einen neuen Fan!

Posted by Nina Brunner on Dienstag, der 15. Januar 2013